zum Hauptinhalt

  NACHRICHTEN  :   NACHRICHTEN  

Festspiele dementieren Gespräche mit Haneke Die Bayreuther Festspiele haben angebliche Gespräche mit dem österreichischen Filmregisseur Michael Haneke über eine „Ring“-Inszenierung 2013 dementiert. Ein Sprecher verwies einen Bericht des „Handelsblatts“ in den Bereich der Spekulation.

Festspiele dementieren

Gespräche mit Haneke

Die Bayreuther Festspiele haben angebliche Gespräche mit dem österreichischen Filmregisseur Michael Haneke über eine „Ring“-Inszenierung 2013 dementiert. Ein Sprecher verwies einen Bericht des „Handelsblatts“ in den Bereich der Spekulation. „Ich weiß nicht, woher diese Informationen kommen“, sagte er. dpa

Konfuzius vor Nationalmuseum

in Peking entfernt

Eine Statue von Konfuzius, die im Januar vor dem Nationalmuseum in Peking eingeweiht worden war, ist überraschend entfernt worden. Die 9,5 Meter hohe Bronzestatue wurde in einen Innenhof des Museums versetzt. Die Lage gegenüber einem Porträt von Mao Tsetung hatte Diskussionen ausgelöst, weil Mao Konfuzius’ Lehren als rückständig bekämpft hatte. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false