zum Hauptinhalt

Kultur

Aus dem Anklagevertreter Rusty Sabich (Jake Gyllenhaal) wird der Angeklagte in einem Mordprozess. 

34 Jahre nach dem Pakula-Klassiker mit Harrison Ford reaktiviert AppleTV+ das Gerichtsdrama als fesselnde Mini-Serie. Diesmal steht Jake Gyllenhaal im Verdacht, seine Geliebte ermordet zu haben.

Von Kurt Sagatz
Mark Forster am Mittwochabend im München

Über die Allianz von Fußball und Pop unter besonderer Berücksichtigung offizieller und anderer EM-Songs von Mark Forster über „Fire“ und „Füllkrug mit Bier“ bis zu Tim Bendzko.

Von Gerrit Bartels
„Kick it like Beckham“ von Gurinder Chadha mit Parminder Nagra (Mitte) und Keira Knightley (links daneben).

Wird die Europameisterschaft ein Sommermärchen? Das hoffen viele. In diesen Kinofilmen rund ums Kicken geht es auf jeden Fall temporeich und märchenhaft zu.

Von
  • Gunda Bartels
  • Inga Barthels
  • Andreas Busche
Bola Bala: Wir im Finale - Atze Musiktheater im Luftschloss Flughafen Tempelhof - 2024

Der Kultursommer wird zum Fußballkultursommer: Was für Freunde des Theaters und des Tanzes auch während der EM auf dem Spielpan steht.

Von
  • Sandra Luzina
  • Frank Weiss
Alles steht Kopf 2 von Pixar.

In „Problemista“ lässt sich ein Rapper für die Kunst einfrieren und alles steht mal wieder Kopf, dieses Mal als Pubertäts-Edition. Diese Filme laufen diese Woche im Kino an.

DJ Alinka kam 1980 in Kyjiw zur Welt, wuchs in Chicago auf und lebt jetzt in Berlin.

Alinka stammt aus Kyjiw, wurde in Chicago zum House-DJ und lebt jetzt in Berlin. Regelmäßig legt sie in der Ukraine auf und sammelt Geld für die Kämpfenden. Ein Porträt.

Von Nicholas Potter

Sie wollen mehr Artikel sehen?