zum Hauptinhalt

Kultur: ALLTAGSKULTUR

Tag des Dingpflegers Zu ihrer Zeit hätten es wohl die wenigsten dieser damals alltäglichen Gegenstände in eine Ausstellung geschafft. Heute amüsieren und wundern wir uns über Butterfässer oder Nachttöpfe und fühlen uns von alten Keksdosen an die Kindheit erinnert.

Tag des Dingpflegers



Zu ihrer Zeit hätten es wohl die wenigsten dieser damals alltäglichen Gegenstände in eine Ausstellung geschafft. Heute amüsieren und wundern wir uns über Butterfässer oder Nachttöpfe und fühlen uns von alten Keksdosen an die Kindheit erinnert. Wer Ding-Pate werden will, kann sich heute vor Ort einen Gegenstand zur Pflege aussuchen.

12-17 Uhr, 4/2 Euro

Werkbund-Archiv, Oranienstr. 25, Kreuzberg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false