Kultur : Arabischer Gipfel: Milliarde in Raten

an

Palästina: Unterstützung für Intifada und die Palästinensische Autonomiebehörde. Die Auszahlung der beim Sondergipfel in Kairo zugesagten eine Milliarde Dollar für die Palästinenser soll beschleunigt werden. Iraks Forderung wird unterstützt, von den Vereinten Nationen (UN) die Genehmigung zu erhalten, eine Milliarde Euro an die Palästinenser zu zahlen.

Wirtschaft: Schnellere wirtschaftliche Integration, Aufbau einer Freihandelszone.

Friedensprozess: Der arabische Boykott Israels soll wieder belebt werden. Die Wirtschaftsbeziehungen mit Israel werden nicht normalisiert. Die Beziehungen zu jedem Land, das seine Botschaft nach Jerusalem verlegt, werden abgebrochen.

Irak und Kuwait: Die Beziehungen zwischen Irak und Kuwait sind aus der Resolution ausgeklammert worden, weil Irak den folgenden Vorschlägen nicht zugestimmt hat: Respekt der regionalen Sicherheit und der Souveränität eines jeden Landes über seine Grenzen. Forderung an die UN, die Sanktionen gegen Irak aufzuheben. Klärung der Frage der vermissten und gefangenen Kuwaitis. Wiederaufnahme kommerzieller Flüge nach Bagdad.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben