Ausstellung : Die Guggenheim-Architektur

Die Bonner Bundeskunsthalle zeigt ab 26. September eine Schau zur Geschichte der internationalen Museumsarchitektur und Ausstellungskonzeption der Guggenheim-Stiftung.

Bonn - Die Ausstellung "The Guggenheim Architecture" werde bis 12. November zu sehen sein, teilte eine Museumssprecherin mit. Für die Guggenheim-Stiftung waren international bedeutende Architekten wie Frank Lloyd Wright, Frank O. Gehry, Enrique Norten und Rem Koolhaas tätig. Ihre Bauten und Projektentwürfe setzten in Europa und Amerika für den Museumsbau Maßstäbe.

"The Guggenheim Architecture" präsentiert anhand von Plänen und Modellen eine Auswahl gebauter, aber auch nicht verwirklichter Projekte für Museumsbauten. Nach Angaben der Bundeskunsthalle wird es die erste Ausstellung sein, die einen ausführlichen Überblick der Architekturprojekte im Auftrag der Guggenheim Foundation bietet. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben