zum Hauptinhalt

Kultur: Bernd Eichinger verfilmt spektakulären Mordfall

Der spektakuläre Fall der als Doppelmörderin verurteilten Vera Brühne wird von Bernd Eichinger für Sat1 verfilmt.Eichinger wird im Frühjahr 1999 mit der Verfilmung der Lebensgeschichte der heute 89jährigen beginnen.

Der spektakuläre Fall der als Doppelmörderin verurteilten Vera Brühne wird von Bernd Eichinger für Sat1 verfilmt.Eichinger wird im Frühjahr 1999 mit der Verfilmung der Lebensgeschichte der heute 89jährigen beginnen.Die Münchnerin war 1962 in einem aufsehenerregenden Indizienprozeß wegen Doppelmordes zu zweimal lebenslanger Haftstrafe verurteilt worden.Sie soll aus enttäuschter Liebe und Habgier einen Arzt und dessen Hauhälterin ermordet haben.1979 wurde sie vorzeitig aus der Haft entlassen. AP

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false