zum Hauptinhalt

Kultur: Bernd Wilms neuer Intendant des Deutschen Theaters - Anklage gegen die Kunsthändlerin Mary Boone verworfen

Bernd Wilms ist zum Intendanten des Deutschen Theaters Berlin berufen worden. Dies beschloss gestern der Senat.

Bernd Wilms ist zum Intendanten des Deutschen Theaters Berlin berufen worden. Dies beschloss gestern der Senat. Der Vertrag beginnt am 1. August 2001 und läuft bis 31. Juli 2006. Tsp

Ein Gericht in New York hat die Anklage gegen die Kunsthändlerin Mary Boone verworfen. Sie hatte in ihrer New Yorker Galerie eine aus Gewehren und Pistolen gestaltete Skulptur neben einer Vase mit scharfen Patronen ausgestellt, aus der sich Besucher frei bedienen konnten.

In eine riesige Hüpfburg will Frankfurts Ballett-Chef William Forsythe die Spielstätte Bockenheimer Depot zum Jahreswechsel verwandeln. Forsythe hatte bereits im Frühjahr 1997 zusammen mit Dana Caspersen eine Hüpfburg für das viktorianische Round House in London konzipiert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false