zum Hauptinhalt

Kultur: BKA-Luftschloss: Voll krasse Multikulti-Jugendkultur

Wer weiß wirklich, was die Jugend von heute bewegt? Die Jugendlichen selbst, befand der Musiker Vridolin Enxing, als er Mitte der Neunziger in München mit der Jugendkulturarbeit anfing.

Wer weiß wirklich, was die Jugend von heute bewegt? Die Jugendlichen selbst, befand der Musiker Vridolin Enxing, als er Mitte der Neunziger in München mit der Jugendkulturarbeit anfing. In Freizeitstätten und auf der Straße sammelte er für ein Projekt Teenies aus aller Herren Länder, die ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen mit einbrachten. Herausgekommen ist das HipHop-Musical "WestEndOpera", das seit 1999 mit seinen jungen Laiendarstellern in ganz Deutschland für Furore sorgt. Nach Tourneen im Ausland und einer Einladung zum New Yorker Fringe-Festival vertritt es nun als Beitrag für das Internationale Jahr der UNO ganz offiziell deutsche political correctness und Weltoffenheit.

Bis 24. März[Mi-So 20 UhrSa, So auch]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false