zum Hauptinhalt

Kultur: Brettl-Beziehung: Karl-Valentin-Abend im Bellevue

"Mei Vater war a Weanerin" nennen Barbara Scheck und Peter Tiefenbrunner ihren ungewöhnlichen Karl-Valentin-Abend. Unter ausschließlicher Verwendung der Originaldialoge, aber mit darstellerischen Finessen, arbeiten sie die schwierige Beziehung der bayerischen Humorikone zu seiner Partnerin Liesl Karlstadt heraus.

"Mei Vater war a Weanerin" nennen Barbara Scheck und Peter Tiefenbrunner ihren ungewöhnlichen Karl-Valentin-Abend. Unter ausschließlicher Verwendung der Originaldialoge, aber mit darstellerischen Finessen, arbeiten sie die schwierige Beziehung der bayerischen Humorikone zu seiner Partnerin Liesl Karlstadt heraus. Zwecks besserer Verkäuflichkeit wird zwar mit dem Slogan "Comedy in blau-weiß" geworben, aber im Untertitel des Programms hören wir die tragikomische Nachtigall schon trapsen: "Therapeutische Sitzung in drei Teilen".

20 Uhr: Bellevue[Flensburger Str. 11-13], Moabit[Flensburger Str. 11-13]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false