zum Hauptinhalt

Kultur: Brother Resistance: Widerstand ist zwecklos

Unvergessen Ato Boldons Antwort auf die Journalistenfrage, was er von seinem Heimatland Trinidad und Tobago als Siegprämie für eine Olympia-Goldmedaille im 100-Meter-Sprint erhalten würde: "Tobago!" Leider wurde Boldon nur Zweiter.

Unvergessen Ato Boldons Antwort auf die Journalistenfrage, was er von seinem Heimatland Trinidad und Tobago als Siegprämie für eine Olympia-Goldmedaille im 100-Meter-Sprint erhalten würde: "Tobago!" Leider wurde Boldon nur Zweiter. Was sollen die Trinidad-Tobagoianer erst ihrem musikalischen Top-Repräsentanten Brother Resistance schenken? Seit geraumer Zeit gilt Lutalo Masimba als "King of Rapso", wobei sich in dieser Wortschöpfung die Elemente Rap, Soca und Calypso vermengen. Entsprechend polyphon klingt das Ganze: Die lyrische Steeldrum-Melodik des Calypso, treibende Rhythmen eines urbanisierten Soca und ebenso intelligente wie leidenschaftliche Hochgeschwindigkeits-Raps gehen eine mitreißende Synthese ein, der sich weder Geist noch Körper widersetzen sollten.

20 Uhr: Tränenpalast[Reichstagufer 17], Mitte[Reichstagufer 17]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false