zum Hauptinhalt

Kultur: "Die feuerrote Blume": Die Schöne, Hexe Baba Jaga und das Tier

Kleider und Schmuck wollen die Töchter des Kaufmanns. Doch Aljonuschka, die Jüngste, wünscht sich nur eine Blume.

Kleider und Schmuck wollen die Töchter des Kaufmanns. Doch Aljonuschka, die Jüngste, wünscht sich nur eine Blume. Als der Vater mit den Geschenken heimkehrt, erzählt er eine Geschichte von Waldgeistern, der Hexe Baba Jaga und einem verwunschenen Schloss. "Die feuerrote Blume", die er mitbringt, soll ihn nicht weniger als das Leben kosten. Doch damit es nicht soweit kommt, macht sich Aljonuschka auf, um ihr eigenes Leben dagegen zu set-zen ... In einer aufwendigen Inszenierung zeigt das carrousel Theater die russische Version des französischen Märchenklassikers "Die Schöne und das Biest".

10 Uhr: carrousel Theater[Parkaue 26], Lichtenberg[Parkaue 26]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false