Film : Bollywood-Star bekommt französischen Orden

Amitabh Bachchan, Superstar der indischen Filmschmiede Bollywood, ist mit der höchsten zivilen Auszeichnung Frankreichs geehrt worden.

Neu Delhi - Bachchan wurde der Orden "Légion d'honneur" am Samstagabend vom französischen Botschafter Dominique Girard in der indischen Hauptstadt Neu Delhi verliehen. Zur Begründung hieß es nach indischen Medienberichten, Bachchan (64) werde für seinen "Beitrag zum kulturellen Leben Indiens und weltweit" ausgezeichnet.

Die auch Big B genannte Bollywood-Legende, die in mehr als 140 Filmen spielte, sagte: "Ich sehe diese Ehrung nicht als persönlichen Erfolg an, sondern als Anerkennung der vielfältigen Verdienste des indischen Kinos, dem ich seit über drei Jahrzehnten angehören darf." An der Veranstaltung nahmen auch Bachchans Sohn Abhishek Bachchan und dessen Verlobte Aishwarya Rai teil. Ganz Indien fiebert der Hochzeit der beiden jungen Bollywood-Stars entgegen. Abhishek Bachchan und Aishwarya Rai hatten ihre Verlobung erst vor wenigen Tagen verkündet. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar