zum Hauptinhalt

FOTOGRAFIE: Am liebsten allein im Auto

Der Titel der Ausstellung von Peter Piller lässt an Kraftfahrer mit Wohlstandsbauch denken, die sich nirgends sicherer fühlen als auf vier Rädern. Bei Piller aber, Fotografieprofessor an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, hat das einen realen Hintergrund: Die Strecke zwischen seinem Wohnort Hamburg und Leipzig, die er als Pendler zurückzulegen hat.

Der Titel der Ausstellung von Peter Piller lässt an Kraftfahrer mit Wohlstandsbauch denken, die sich nirgends sicherer fühlen als auf vier Rädern. Bei Piller aber, Fotografieprofessor an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, hat das einen realen Hintergrund: Die Strecke zwischen seinem Wohnort Hamburg und Leipzig, die er als Pendler zurückzulegen hat. Was er dabei aus dem fahrenden Auto fotografiert, zeigt eine der ausgestellten Serien.

13-18 Uhr, Barbara Wien Wilma Lukatsch, Linienstr. 158 im Hof, Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false