zum Hauptinhalt

HERRENGESANG: Schneeverwehtes Russland

Der größte und älteste Kosakenchor Europas präsentiert sein Weihnachtskonzert in der Evangelischen Kirche Elstal in Wustermark. Gegründet wurde der Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch vor genau 84 Jahren, und er hat sich damals wie heute durch ein breites Repertoire geistlicher und weltlicher Musik gesungen.

Der größte und älteste Kosakenchor Europas präsentiert sein Weihnachtskonzert in der Evangelischen Kirche Elstal in Wustermark. Gegründet wurde der Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch vor genau 84 Jahren, und er hat sich damals wie heute durch ein breites Repertoire geistlicher und weltlicher Musik gesungen. Berühmtester Sohn dieses Chores ist sicherlich Ivan Rebroff, der in diesem Jahr verstarb. Die Sänger wirken erst am Gottesdienst mit und geben danach ein Weihnachtskonzert.

19 Uhr, Ev. Kirche Elstal Wustermark

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false