zum Hauptinhalt

GASTSPIEL: Hommage an Tadeusz Kantor

Tadeusz Kantor war ein großer Theaterregisseur und Bühnenbildner, ein Theatermacher von Weltruf und Wegbereiter der Happening-Kunst. Das Ensemble Kalibani würdigt den großen Mann mit Tote Klasse, einer an sein Stück „Die tote Klasse“ angelehnten Inszenierung, die sowohl den Holocaust als auch die Verfolgung der polnischen Intelligenzia thematisiert.

Tadeusz Kantor war ein großer Theaterregisseur und Bühnenbildner, ein Theatermacher von Weltruf und Wegbereiter der Happening-Kunst. Das Ensemble Kalibani würdigt den großen Mann mit Tote Klasse, einer an sein Stück „Die tote Klasse“ angelehnten Inszenierung, die sowohl den Holocaust als auch die Verfolgung der polnischen Intelligenzia thematisiert. Das Publikum lauscht jiddischen Liedern, hört jüdische Witze und kann auch mitmachen.

20 Uhr, Volksbühne (3. Stock), Rosa-Luxemburg-Platz, Mitte

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false