Kultur : J. K. Rowling kündigt neues Projekt an

„Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling versetzt ihre Fans mit einem neuen Projekt in Aufregung. Knapp vier Jahre nach Veröffentlichung des letzten Teils der Erfolgsreihe ist Rowlings neue Internetseite „Pottermore.com“ online gegangen. Sie bietet derzeit aber lediglich einen Countdown, der für kommenden Donnerstag um 13 Uhr eine Ankündigung der britischen Autorin verspricht. Weitere Potter-Abenteuer dürfen Fans aber nicht erwarten. „Es ist kein neues Buch“, sagte Rowlings Sprecherin Rebecca Salt. Das Projekt sei auch nicht direkt verbunden mit der achten und letzten Verfilmung „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“, die am 14. Juli anläuft. Auf Fanseiten wird spekuliert, dass „Pottermore.com“ künftig eine interaktive soziale Netzwerkseite sein wird. Salt wollte die Gerüchte nicht kommentieren. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar