zum Hauptinhalt

Kino: Spielbergs Weltraumepos nimmt Formen an

Steven Spielberg hat den Drehbuchautor Jonathan Nolan mit seinem Weltraum-Projekt "Interstellar" beauftragt.

Los Angeles - Wie das Filmblatt "Variety" berichtet, kann sich der Autor von "Prestige - Meister der Magie" aber Zeit lassen, denn Spielberg wird zuvor noch die vierte "Indiana Jones"-Folge abdrehen. "Interstellar" ist ein Space-Abenteuer, bei dem Weltraumforscher in eine andere Dimension gelangen. Spielberg war durch den kalifornischen Physiker Kip S. Thorne auf die ungewöhnliche Zeitreisetheorie mittels so genannter Wurmlöcher aufmerksam geworden. Der Regisseur belegte sogar einen wissenschaftlichen Workshop über Wurmlöcher.

Nolan, der für seinen Bruder Christopher Nolan das Drehbuch für "Memento" schrieb, hat sich auch das Skript für die Batman-Folge "The Dark Knight" ausgedacht. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false