zum Hauptinhalt

DER FILM Tipp…: …von Peter von Becker

Ein Scherzbold kann sagen: Das ist der Film auch zur Leichtathletik-WM! Weil darin eine Ex-DDR-Kugelstoßerin mit Zwangsdopingvergangenheit eine Rolle spielt.

Ein Scherzbold kann sagen: Das ist der Film auch zur Leichtathletik-WM! Weil darin eine Ex-DDR-Kugelstoßerin mit Zwangsdopingvergangenheit eine Rolle spielt. Inzwischen ist sie eine romantisch-praktische Riesenblondine, die an einen sehr zarten jungen Deutsch-Iraner gerät, der als Vegetarier dem Lammschlachtervater aus Köln in den untiefsten deutschen Osten zu entkommen versucht. So wird Salami Aleikum zum wunderlichen persisch-deutschen Sommermärchen. Und Regisseur Ali Samadi Ahadi erzählt seine Scheherazade-Komödie im gewitzten Stil eines Bollywoody Allen. Tolle Mischung! (Noch im Broadway, Capitol, Cinemaxx, FT Friedrichshain, Kulturbrauerei, Rollberg und Toni)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false