Kultur : Lauterbach, Heiner: Professor

Heiner Lauterbach wird in einem TV-Film über das Leben von Professor Julius Hackethal die Rolle des 1997 gestorbenen "Rebellen in Weiß" spielen.Nach einer Ankündigung der Filmproduzentin Dagmar Konsalik sollen die Dreharbeiten für den Hackethal-Film 1999 beginnen.Welcher Sender die Lebensgeschichte des stets umstrittenen Mediziners ausstrahlen wird, sei noch nicht bekannt, teilte die Produktionsfirma mit."Karriere und Ketzerei, schwer erkämpfte Siege und bittere Niederlagen, die Ächtung durch die Schulmedizin und die Dankbarkeit der Patienten - dramatischer, aber auch erfüllter kann kein Arztleben sein", sagte Konsalik.Li Hackethal, die Witwe des Arztes, habe ihre volle Unterstützung für das Projekt zugesagt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben