zum Hauptinhalt

Kultur: New Model Army: Alt-Armisten auf neuen Wegen

New Model Army war in den seligen 80ern die etwas prolligere und härtere, dafür weniger missionarische Ausgabe von U 2. Das politische Gewissen des New Wave wollten sie auch sein, über plakative Slogans kam man jedoch selten hinaus.

New Model Army war in den seligen 80ern die etwas prolligere und härtere, dafür weniger missionarische Ausgabe von U 2. Das politische Gewissen des New Wave wollten sie auch sein, über plakative Slogans kam man jedoch selten hinaus. Dann war die Army des Kämpfens müde. Gitarrist Dave Blomberg und Drummer Michael Dean scharten für ihre neue Band Nozzle ein Häuflein aufrechter Rocker um sich. Heimatlose Army-Fans dürften honorieren, dass Nozzle sich nicht weit von den alten Pathos-Rock-Gefilden entfernen.

22 Uhr: Wild At Heart[Wiener Str. 20], Kreuzberg[Wiener Str. 20]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false