zum Hauptinhalt
Rachid Ouramdane zeigt „Corps extrêmes“ im Haus der Berliner Festspiele.

© Pascale Cholette

Tagesspiegel Plus

Rachid Ouramdane bei den Berliner Festspielen: Im Höhenrausch

Tanz trifft Akrobatik trifft Sport. Der französische Choreograf Rachid Ouramdane zeigt „Corps extrêmes“ im Haus der Berliner Festspiele. Ein Stück zum Abheben.

Von Sandra Luzina

Strategien zur Leistungssteigerung und Überbietungsanstrengungen sind charakteristisch für den Sport. Die Performance „Corps extrêmes“, die im Haus der Berliner Festspiele zu sehen ist, kommt nun erstaunlich unangestrengt daher, obwohl Sport, Akrobatik und Tanz hier eine ungewöhnliche Verbindung eingehen. Der französische Choreograf Rachid Ouramdane hat für dieses hochfliegende Projekt acht Akrobaten mit zwei Extremsportlern zusammengespannt: mit der Schweizer Klettermeisterin Nina Caprez und dem französische Hochseilartisten Nathan Paulin, der schon mehrere Highline-Weltrekord aufgestellt hat.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true