zum Hauptinhalt

Kultur: "Seoul Line 1": Im koreanischen Untergrund

Als "eines der charakteristischsten koreanischen Musicals" gilt, nach über tausend Aufführungen, "Seoul Line 1". So heißt die asiatische Adaption des Grips-Klassikers, der nun seinerseits zum tausendsten Mal über die Bühne ging.

Als "eines der charakteristischsten koreanischen Musicals" gilt, nach über tausend Aufführungen, "Seoul Line 1". So heißt die asiatische Adaption des Grips-Klassikers, der nun seinerseits zum tausendsten Mal über die Bühne ging. Aus diesem Anlass lud man die Seoul-Version zum (deutsch übertitelten) Gastspiel. Linie-1-Fans dürfen staunen über die stark veränderte U-Bahn-Fahrt. Abgesehen von der exotischen Typenparade erhebt die politisch engagierte Nachdichtung einen Widerstandskämpfer zur Hauptfigur.

19.30 Uhr: Grips-Theater[Altonaer Str. 22], Moabit[Altonaer Str. 22]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false