zum Hauptinhalt

Kultur: Sophiensäle: Himmelhoch jauchzend, zu Tode berühmt

"In Zukunft wird jeder fünfzehn Minuten lang berühmt sein", prophezeite Andy Warhol. Und Container-Insassen, Talkshow-Opfer sowie Millionäre in spe tun ja auch wirklich ihr Bestes, die These einzulösen.

"In Zukunft wird jeder fünfzehn Minuten lang berühmt sein", prophezeite Andy Warhol. Und Container-Insassen, Talkshow-Opfer sowie Millionäre in spe tun ja auch wirklich ihr Bestes, die These einzulösen. Till Müller-Klug ist nun löblicherweise angetreten, die Ruhmsüchtigen zu therapieren: Sein von RP Kahl inszeniertes Stück "Supersterne" spielt in einer entsprechenden Reha-Klinik. Ein Baustoffunternehmer, dessen Tochter auf dem Weg zum Ruhm leider im Fernsehcontainer erstickte, hat die Einrichtung finanziert - auf dass ausgemusterten Soap-Gesichtern und zerdopten Sportlern der Weg ins Normalo-Leben geebnet werde. Selbstredend steigern hinterhältige "Maulwürfe" die Rückfallquote immens.

21 Uhr: Sophiensäle[T], Mitte[T], Sophienstr. 18[T]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false