zum Hauptinhalt

Kultur: Stölzl Kultur-Favorit in Stoibers Team

Der erst vor einer Woche zum neuen Berliner CDU-Landesvorsitzenden gewählte Christoph Stölzl hat laut "Focus" die besten Chancen für den Kultur-Posten im so genannten Kompetenzteam von Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU). Stölzl zögere aber noch, das Angebot anzunehmen.

Der erst vor einer Woche zum neuen Berliner CDU-Landesvorsitzenden gewählte Christoph Stölzl hat laut "Focus" die besten Chancen für den Kultur-Posten im so genannten Kompetenzteam von Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU). Stölzl zögere aber noch, das Angebot anzunehmen. Stoiber habe sich bei der Suche nach einem geeigneten Gegenspieler für Kanzler Gerhard Schröders Kultur-Staatsminister Julian Nida- Rümelin (SPD) einige Absagen eingehandelt. Der 58-jährige Stölzl war bis vor einem Jahr in Berlin Senator für Kultur und Wissenschaft. Jetzt gilt er an der Spitze der Landespartei als Hoffnungsträger bei der Neuordnung der Hauptstadt-CDU.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false