Tagesspiegel-Kooperation : Blogger gesucht fürs Festival Tanz im August

Vom 10. bis 25. August sind täglich aktuelle nationale und internationale Choreografien in Berlin zu sehen. Neben Gastspielen bietet das renommierte Festival Tanz im August Diskussionen und Performances. Zum ersten Mal sollen vier junge KulturjournalistInnen das Programm begleiten – im Festivalblog. Interessierte können sich ab sofort bewerben.

Der deutschsprachige Blog erscheint in Kooperation mit dem Tagesspiegel und der Fachzeitschrift „Tanz“. Er soll neben Veranstaltungsberichten auch die verhandelten Themen reflektieren und Protagonisten der Szene vorstellen. Alle journalistischen Genres sind erwünscht. Jan Oberländer (Tagesspiegel) betreut den Blog als Mentor.

Interessierte sollten nicht älter als 35 Jahre sein, erste kulturjournalistische Erfahrungen (möglichst auch im Tanz) haben, sicher und kreativ im Umgang mit Online-Medien sein. Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf, Anschreiben und Arbeitsproben bis 6. Juli 2012 an blog@tanzimaugust.de. Mehr Infos unter www.tanzimaugust.de. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben