• Tickets für die Elbphilharmonie: Wie kommt man rein in Hamburgs neue Konzerthalle? Oder wenigstens nah dran?

Tickets für die Elbphilharmonie : Wie kommt man rein in Hamburgs neue Konzerthalle? Oder wenigstens nah dran?

Bis zum Sommer ist der Große Saal der Elbphilharmonie ausverkauft. Aber es gibt Hausführungen. Und Restkarten vielleicht auch. Tipps für Neugierige.

Stefanie Sippel
Begehrt: die Tickets für die Elbphilharmonie.
Begehrt: die Tickets für die Elbphilharmonie.Foto: dpa

Die Konzertkarten für die aktuelle Saison im neuen Hamburger Musiktempel an der Elbe sind tatsächlich alles schon ausverkauft. Der Newsletter der Elbphilharmonie (anmelden auf www.elbphilharmonie.de) informiert aber über zusätzliche Veranstaltungen und Restkarten, auch auf der Website selbst finden sich die Informationen. Ende April/Anfang Mai wird das Programm für die nächste Spielzeit ab Herbst 2017 bekannt gegeben. Der Termin für den Start des Vorverkaufs steht bisher nicht fest.

Die Elbphilharmonie - Hamburgs neues Wahrzeichen
Im Großen Saal spielt nun auch als Residenzorchester das NDR Elbphilharmonie - Orchester, das hier eine neue Heimstatt gefunden hat.Weitere Bilder anzeigen
1 von 55Foto: Michael Zapf
11.01.2017 11:08Im Großen Saal spielt nun auch als Residenzorchester das NDR Elbphilharmonie - Orchester, das hier eine neue Heimstatt gefunden...

B

esichtigen kann man die Elbphilharmonie aber auch ohne Musik: Ab Februar finden täglich einstündige Hausführungen auf Deutsch statt, am Wochenende auf Englisch. Die Tour führt durch den Kaispeicher über die Plaza in die Foyers bis in den Konzertsaal und kostet 13 Euro. Anmeldung ebenfalls auf www.elbphilharmonie.de (unter „Entdecken“), ab Mitte Februar gibt es noch Tickets. Im Moment sind Februar und März freigeschaltet. Ein Gratis-Besuch der Plaza ist ab sofort von 9 bis 24 Uhr möglich, mit allerdings beschränkter Besucherzahl, aus Sicherheitsgründen. Wer garantierten Zugang per Zeitticket möchte, zahlt online 2 Euro (ebenfalls auf www.elbphilharmonie.de). Neben Bus und U-Bahn fahren Fähren der Linie 72 von den Landungsbrücken zur Station am Kaiserkai (1,60 €).

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben