Was machen wir heute? : Herzen schmelzen

Wie ein Vater die Stadt erleben kann - mit Kindern in der Spielzeugabteilung des KaDeWe einBarbie-Klavier gewinnen.

Sven Goldmann

BerlinDie Frau ist für vier Wochen zur Kur gefahren. Für mich bedeutet das: vier Wochen lang drei Kinder bespaßen.

Wir sind gerade bei der Planung des ersten mamalosen Samstags, da kommt die Nachbarin vorbei. Sie unterrichtet den Mittleren am Klavier und schwenkt einen rosa Zettel überm Kopf. Igitt, rosa!, sagt der Mittlere, aber es kommt noch schlimmer. Auf dem rosa Zettel wird ein Klaviervorspiel im KaDeWe beworben, Kinder können ein Stück ihrer Wahl spielen, zu gewinnen ist – ein Barbie-Klavier. No way, sagt der Mittlere, Barbie, wenn das einer in seiner Klasse erfährt.

Der Große sagt, dass er am Samstag auf jeden Fall ausschlafen wird, so dass ich das Projekt schon aufgeben will, aber da meldet sich der Kleine zu Wort. KaDeWe – das ist doch das coole Kaufhaus mit der super Computerabteilung, also da muss er auf jeden Fall hin, zur Not auch über den Umweg eines Klaviervorspiels. Den Mittleren ködert er mit dem Argument, dass er das gewonnene Barbie-Klavier doch prima verkaufen könnte, um den Gewinn in Flachbildfernseher anzulegen.

Das zieht. Wir fahren also am Samstag ins KaDeWe, das Barbie-Klavier springt uns in der Spielzeugabteilung gleich ins Auge. Der Mittlere will sofort weitergehen, aber die Chef-Barbie hat ihn schon entdeckt und fragt, ob er denn Klavier spielen könne. Na klar.

Sein Walzer von Chopin lässt ältere und jüngere Damen dahinschmelzen, es gibt großen Applaus und sogar der Kleine ist zufrieden mit ihm, das klappt bestimmt mit dem Gewinn. Wir nehmen ein Kompliment der Chef-Barbie und einen USB-Stick mit der Aufzeichnung des Walzers mit nach Hause. Aber vorher wird noch zwei Stunden die Computerabteilung inspiziert, am Ende einigt sich der Kleine auf zwei Flachbildfernseher für zwei Kinderzimmer, aber auf der Fahrt nach Hause kommt es zum Zerwürfnis. Der Mittlere sagt, dass das Barbie-Klavier gar nicht so übel sei. Er wolle es seiner Cousine zum Geburtstag schenken.

An diesem  Samstag von 12 bis 18 Uhr lädt das KaDeWe zum letzten Mal in der Spielzeugabteilung zum Vorspiel, zu gewinnen ist das Barbie-Klavier.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben