zum Hauptinhalt

Kultur: Wer sonst noch gewählt wurde

Neben dem Präsidenten und seiner Stellvertreterin wurden auch die Direktoren und Vizedirektoren der einzelnen Abteilungen der Akademie gewählt. Die Abteilung Bildende Kunst wird weiter von Robert Kudielka geleitet.

Neben dem Präsidenten und seiner Stellvertreterin wurden auch die Direktoren und Vizedirektoren der einzelnen Abteilungen der Akademie gewählt. Die

Abteilung Bildende Kunst wird weiter von Robert Kudielka geleitet. Neue Abteilungsleiterin für Baukunst ist Donata Valentien . Udo Zimmermann steht weiter der Sektion Musik vor.

Die Abteilung Literatur wird künftig vom Schriftsteller Volker Braun geleitet.

Thomas Langhoff ist künftig Abteilungsleiter für Darstellende Kunst, sein Stellvertreter ist der Schauspieler Ulrich Matthes . Hans Helmut Prinzler leitet weiter die Abteilung Film- und

Medienkunst. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false