28.09.2013 14:38 Uhr

Abschied von Otto Sander

Monika Hansen, Ehefrau des verstorbenen Schauspielers Otto Sander, begrüßte den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD). Auch er war zur Beerdigung ihres Mannes gekommen - wie Hunderte weitere Trauergäste. In seiner Rede sagte Wowereit, er nehme Abschied von einem „großen Schauspieler und beliebten Bürger unserer Stadt, der uns mit seiner Kunst tief berührte“. Sander habe sich auch als „Berufsberliner“ gesehen. „Er war mehr, er war Berlin, einer von uns, man wollte ihn in den Arm nehmen. Wir werden Otto Sander vermissen, aber nie und nimmer vergessen. Berlin sagt Danke!“

Foto: dpa

Abschied von Otto Sander „Die Fröhlichkeit, dich gekannt zu haben“

Bewegend nimmt Berlin Abschied von seinem geliebten Otto Sander. Auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof ist der Seelenschauspieler nun beigesetzt worden. Von Andreas Schäfer mehr