zum Hauptinhalt

Meinung: Anfang vom Abstieg

Der politische Schaden, der den UN droht, ist viel größer als ein eventueller Nutzen. Wenn die UN nur Trümmerbeseitiger nach dem Krieg sein sollen, schadet dies ihrem Ansehen.

Der politische Schaden, der den UN droht, ist viel größer als ein eventueller Nutzen. Wenn die UN nur Trümmerbeseitiger nach dem Krieg sein sollen, schadet dies ihrem Ansehen. Die vielen Länder, die gegen den Krieg waren, werden sich erniedrigt fragen, warum sie an den Zerstörungen mitbezahlen sollen, die ohne Beteiligung der UN angerichtet wurden. Wenn sich die UN den Generälen Garner und Franks unterordnen müssen, kann dies als nachträgliche Sanktionierung des Krieges gegen das Regime von Saddam Hussein ausgelegt werden.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false