zum Hauptinhalt

Meinung: Aufräumen

Abgesehen von der Schaffung einer einzigen regionalen Gebietskörperschaft war noch alles verschwommen in diesem Gesetzesvorhaben – obwohl es bereits nach der Sommerpause vorgestellt werden sollte. Und die Anhäufung von finanziellen Zusagen an die Korsen seit einigen Wochen war nicht gerade geeignet, jene Bewohner der Insel zu beruhigen, denen es um eine Sanierung der wirtschaftlichen und finanziellen Praktiken Korsikas geht.

Abgesehen von der Schaffung einer einzigen regionalen Gebietskörperschaft war noch alles verschwommen in diesem Gesetzesvorhaben – obwohl es bereits nach der Sommerpause vorgestellt werden sollte. Und die Anhäufung von finanziellen Zusagen an die Korsen seit einigen Wochen war nicht gerade geeignet, jene Bewohner der Insel zu beruhigen, denen es um eine Sanierung der wirtschaftlichen und finanziellen Praktiken Korsikas geht. Bevor er in seinem Dezentralisierungsvorhaben voranschreitet, müsste der Premierminister zunächst einen ständigen Dialog in Gang bringen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false