Meinung : Der pure Neid

„Wie wollen wir Fernsehen?“

vom 30. Dezember

Ich gestehe, in mir kocht der pure Neid: Ich hätte auch gerne so ein tolles Paar Turnschuhe wie einige Fernsehmoderatoren, ich würde auch gerne als Korrespondent in Israel arbeiten und dann mehrmals pro Jahr nach Deutschland geflogen werden, um eine Nachrichtensendung zu moderieren (wie beim ZDF geplant), und ich würde auch gerne so viel Geld verdienen wie die Redakteure beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und Rundfunk, nur leider arbeite ich dort nicht und sehe und höre diese Sender sehr selten. Wer hört eigentlich Deutschlandfunk oder Kulturradio? Spitzenleute, wie einige Moderatoren, sollen gut bezahlt werden. Mich würde interessieren, wie Redakteure und Intendanten ihre hohen Gehälter und Pensionen vor Familien oder Alleinverdienern mit geringem Einkommen rechtfertigen, die dafür mit ihren Rundfunkgebühren bezahlen müssen.

Sven Andersen, Potsdam

0 Kommentare

Neuester Kommentar