zum Hauptinhalt

Meinung: Gefährlicher Held

Wohin er auch immer gehen sollte, könnte Arafat gefährlicher sein, als es ihm in Ramallah erlaubt ist. Die Krise der palästinensischen Führung könnte sich in ein chaotisches Machtvakuum verwandeln und das, was von der Road Map übrig bleibt, ohne Ansprechpartner zurücklassen.

Wohin er auch immer gehen sollte, könnte Arafat gefährlicher sein, als es ihm in Ramallah erlaubt ist. Die Krise der palästinensischen Führung könnte sich in ein chaotisches Machtvakuum verwandeln und das, was von der Road Map übrig bleibt, ohne Ansprechpartner zurücklassen. In Nahost wäre das wahrscheinliche Ergebnis eine neue Eskalation der Gewalt. Arafat würde die Rolle als symbolischer Held der palästinensischen Sache zurückerhalten, die sich mit den Jahren verbraucht hat, aber nicht verschwunden ist.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false