zum Hauptinhalt

INS BILD GESETZT: Modell Steinbrück

Als Kind hat Peer Steinbrück deutsche Kriegsschiffe nachgebaut, darunter die „Scharnhorst“ (links, in einer nicht von Steinbrück gebastelten Version). Ausdauer und Geduld, sagt der SPD-Politiker, brauche man dafür, und „eine gewisse Emotionalität“.

Als Kind hat Peer Steinbrück deutsche Kriegsschiffe nachgebaut, darunter die „Scharnhorst“ (links, in einer nicht von Steinbrück gebastelten Version). Ausdauer und Geduld, sagt der SPD-Politiker, brauche man dafür, und „eine gewisse Emotionalität“. Der Modellbauer kann die Realität in verkleinertem Maßstab darstellen, eine Fähigkeit, die dem Kanzler- kandidaten Steinbrück im Wahlkampf sicher zugute kommen wird. Einmal im Amt, wird es jedoch nicht reichen, die Wirklichkeit nur nachzubauen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false