zum Hauptinhalt

Meinung: Isolierte Kämpfer

Fast isoliert, sind die USA dabei, einen Krieg zu führen im Namen der Weltgemeinschaft, die sich diesem entgegenstellt. Dieses Blatt ist überzeugt von der Notwendigkeit, den Irak zu entwaffnen.

Fast isoliert, sind die USA dabei, einen Krieg zu führen im Namen der Weltgemeinschaft, die sich diesem entgegenstellt. Dieses Blatt ist überzeugt von der Notwendigkeit, den Irak zu entwaffnen. Aber das ist ein Prozess, der durch die UN gehen sollte. Da so wenige der übrigen 14 Mitglieder des Sicherheitsrates überzeugt sind, dass Krieg die beste sofortige Wahl ist, wäre Washington gut beraten, das Gerede von drohenden Kampfhandlungen sein zu lassen und eine Resolution vorzulegen, die zu einem Konsens führt.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false