Meinung : La Paloma

„Sie wollen nur turteln“ vom 26. Mai

Vielen Dank für den gut recherchierten Bericht, der endlich mal mit den ganzen Vorurteilen über die Tauben aufräumt.

Christiane Bernhardt,

Berlin-Charlottenburg

Danke, danke, danke – für diesen einmalig authentischen, informativen und ausgezeichnet recherchierten Artikel. Seit Jahren werden über die Medien stetig unqualifizierte und nicht den Tatsachen entsprechende Hetzkampagnen über Tauben veröffentlicht, die zum Teil ganz ungeniert Tötungsaktionen aus nicht belegbaren Gründen als „Lösung“ darstellen – trotz Tierschutzgesetz.

Diejenigen, die sich die Mühe machen und belegbare Fakten sammeln und aufzeigen, kommen gegen die manipulierte Masse in der Regel nicht an – es möchte eigentlich niemand die Wahrheit hören, wenn sie für den Einzelnen unbequem ist und ein Umdenken oder gar Handeln verlangt. Ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, bedarf es einer manchmal langwierigen Genesung.

Heidrun Böhm, Berlin-Köpenick

Vielen herzlichen Dank für diesen objektiven Bericht über Tauben. Als Tierfreund hoffe ich sehr, dass es in den Köpfen mancher Menschen etwas bewirkt hat. Ich habe schon drei verletzte Tauben mitgenommen, weil ich es nicht mit ansehen kann, wenn sich Tiere (und Menschen) quälen. Jedenfalls hat es mich sehr gefreut, dass meine Lieblingszeitung diesem Thema so viel Platz eingeräumt hat, um manche Vorurteile zu beseitigen.

Claudia Neumann, Berlin-Tempelhof

0 Kommentare

Neuester Kommentar