Leserbriefe : Bahn – ohne uns

-

Betrifft: Neue Tarife der Deutschen Bahn

Am 1. Weihnachtstag benötigt eine allein erziehende Mutter für sich und ihren 16jährigen Sohn für eine einfache Fahrt von Berlin nach Münchberg in Oberfranken Bahntickets. 1. Angebot: Interregio, ca. 3 Mal umsteigen, ca. 300 Kilometer, Preis ca. 78 Euro für die einfache Fahrt. 2. Angebot: ICE, 1 Mal umsteigen, ca. 450 Kilometer, Preis 97 Euro für Hin und Rückfahrt.

Da stelle ich mich doch lieber als Fahrer zur Verfügung. Drei-Liter-Pkw, drei Insassen, 700 Kilometer Hin- und Rückfahrt, maximal 30 Liter Diesel für 25 Euro. Und zur Belohnung brät für mich die oberfränkische Hausfrau eine vorzügliche Weihnachtsgans. Der Deutschen Bahn viel Glück – ohne uns.

Reinhold Osterhus, Hamburg

0 Kommentare

Neuester Kommentar