Leserbriefe : Sarrazin hat recht

„Sarrazin rechnet erneut mit Berlin ab / Bundesbank distanziert sich von seinen Aussagen“ von Bernd Matthies

vom 1. Oktober

Wenn auch typisch für Sarrazin, weil überspitzt und auch sarkastisch – recht hat er! Berlin ist mal wieder das Schlusslicht mit 14 Prozent Arbeitslosen in Deutschland, mit den höchsten Transferleistungen für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

Berlin ist wirklich arm und auch arm dran, denn sexy ist die Stadt nur für Leute, die Geld haben, es auch ausgeben können, und die sind eindeutig in der Minderheit.

Claus Kretschmer, Teltow

Oft habe ich mich über die herzlosen Äußerungen von Herrn Sarrazin geärgert, aber seiner politischen Analyse kann man nur wenig entgegensetzen. Der Mann hat mit seiner Beschreibung der Zustände in Berlin absolut recht.

Günter Krug, Berlin-Märkisches Viertel

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben