zum Hauptinhalt

Meinung: Lizenz zum Kuschen

Die HuttonUntersuchung ist über ihre engen Grenzen hinausgewachsen und hat einen möglicherweise fatalen Missstand im Herzen der Blair-Regierung offen gelegt. Wir können jetzt viel deutlicher sehen, dass praktisch die gesamte Regierungsarbeit bis ins Detail von der Downing Street gemanagt wird.

Die HuttonUntersuchung ist über ihre engen Grenzen hinausgewachsen und hat einen möglicherweise fatalen Missstand im Herzen der Blair-Regierung offen gelegt. Wir können jetzt viel deutlicher sehen, dass praktisch die gesamte Regierungsarbeit bis ins Detail von der Downing Street gemanagt wird. Es ist jetzt auch klar, dass das Regierungsdossier zu den Massenvernichtungswaffen nicht gegen den Willen der Geheimdienste aufgebauscht wurde – es war viel schlimmer: Der Geheimdienst-Ausschuss war nur zu willig, mit seinem Herrn und Meister in der Downing Street zusammenzuarbeiten.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false