zum Hauptinhalt

Meinung: Rote Hand

Nach zehn Jahren der Niederlagen ist die sozialistische Partei als die am meisten gewählte politische Kraft Spaniens zurückgekehrt. Wie der britische Premier Blair zahlt auch der spanische Ministerpräsident Aznar für seine Gefolgschaft gegenüber der Regierung Bush.

Nach zehn Jahren der Niederlagen ist die sozialistische Partei als die am meisten gewählte politische Kraft Spaniens zurückgekehrt. Wie der britische Premier Blair zahlt auch der spanische Ministerpräsident Aznar für seine Gefolgschaft gegenüber der Regierung Bush. Das ist der Wind aus dem Irak: Er begünstigt diejenigen, die sich der Invasion entgegengestellt haben und bestraft die Steuermänner dieses „neuen Europas“ nach dem Bilde von USVerteidigungsminister Rumsfeld. Die spanischen Sozialisten haben die Früchte des „Nein zum Krieg“.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false