zum Hauptinhalt
Meme-Queen, Internet-Ikone, Schriftstellerin: Ilona Hartmann. Sie wurde 1990 in Stuttgart geboren.

© Miriam Waldner

Tagesspiegel Plus

Freud und Leid des Echtzeitalters: Ilona Hartmanns neuer Roman „Klarkommen“

Fühlt sich manchmal an wie ein kratziger Pulli, der nicht richtig passen will: Die Influencerin, Radiomoderatorin und Schriftstellerin Ilona Hartmann erzählt vom Erwachsenwerden in der großen Stadt.

Das Leben in der großen Stadt hält jeden Tag abertausende Möglichkeiten bereit, sich neuzuerfinden. Wenn man denn mal aus der Wohnung käme. Denn es ist ja nun mal so: All die Möglichkeiten da draußen sind da, man muss sie allerdings auch wahrnehmen – und das ist manchmal einfacher gesagt als getan.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true