Politik : 81 Prozent der Entwicklungshilfe-Unternehmungen als erfolgreich eingestuft

Die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) hat 81 Prozent ihrer 1997 abgeschlossenen 85 Projekte als erfolgreich bewertet. Von den 19 Prozent der als nicht zufrieden stellend eingeschätzten Vorhaben hätten zwölf Prozent zumindest positive Wirkungen erzielt, sagte GTZ-Geschäftsführer Bernd Eisenblätter am Montag in Frankfurt am Main bei der Vorstellung der fünften GTZ-Wirkungsanalyse. Eine erstmals unternommene Gesamtbewertung aller 487 zwischen 1993 bis 1997 beendeten Projekte habe für diesen Zeitraum eine Erfolgsquote von 83 Prozent ergeben. Von den 1997 abgeschlossenen GTZ-Projekten fanden den Angaben zufolge 39 Prozent in Afrika und 25 Prozent in Asien statt. Fehlschläge bei Projekten seien vor allem auf politische Veränderungen zurückzuführen.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar