Politik : Alba Berlin wechselt den Trainer aus

-

Berlin Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Emir Mutapcic getrennt. Das gab der Verein am Donnerstagabend bekannt. Der langjährige Alba-Kapitän und einstige Nationalspieler Henrik Rödl übernimmt das Team als Interimscoach. „Ich hoffe, diese Veränderung wird dazu beitragen, dass die Mannschaft ihr höchstes Niveau erreicht“, sagte Mutapcic, der Alba „immer freundschaftlich verbunden“ bleiben will. Der Klub reagierte mit dem Wechsel auf seine anhaltende sportliche Krise. Am Mittwoch hatte Alba 61:68 in eigener Halle gegen Paok Saloniki verloren und war vorzeitig aus dem europäischen Uleb-Cup ausgeschieden. In der Vorsaison hatte der ehemalige Serienmeister bereits die deutsche Meisterschaft verpasst. Tsp

Seite 24

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben