zum Hauptinhalt

Politik: Arafat bittet Clinton um Intervention

Palästinenserpräsident Jassir Arafat hat US-Präsident Bill Clinton gebeten, sich persönlich in die "Marathonverhandlungen auf allen Ebenen" mit Israel einzuschalten. Er habe ihn "um seine (Clintons) Hilfe und persönliche Intervention" ersucht, um den Erfolg sicherzustellen, sagte Arafat am Donnerstag in Washington nach einem Treffen mit Clinton im Weißen Haus.

Palästinenserpräsident Jassir Arafat hat US-Präsident Bill Clinton gebeten, sich persönlich in die "Marathonverhandlungen auf allen Ebenen" mit Israel einzuschalten. Er habe ihn "um seine (Clintons) Hilfe und persönliche Intervention" ersucht, um den Erfolg sicherzustellen, sagte Arafat am Donnerstag in Washington nach einem Treffen mit Clinton im Weißen Haus. Die Gespräche stehen unter Zeitdruck, da bis zum 13. Februar eine Rahmenvereinbarung über den endgültigen Status der Palästinensergebiete angestrebt wird. Angeblich wollen beide Seiten vom 1. Februar an Marathonverhandlungen führen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false