zum Hauptinhalt

Politik: Auch Dolmetscher der "Stern"-Reporter tot

HAMBURG/PRIZREN (AP). Auch der Dolmetscher der beiden im Kosovo erschossenen "Stern"-Reporter, Senol Alit, ist tot.

HAMBURG/PRIZREN (AP). Auch der Dolmetscher der beiden im Kosovo erschossenen "Stern"-Reporter, Senol Alit, ist tot. Wie das Hamburger Magazin am Dienstag mitteilte, lag seine Leiche neben dem Mietwagen der Journalisten. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes sollten die Leichen der beiden Deutschen am Dienstag nach Deutschland übergeführt werden. Nach Angaben des "Sterns" soll eine Militärmaschine mit den Särgen in Hamburg ankommen. Der mazedonische Übersetzer aus Skopje habe fließend Albanisch, Serbisch, Türkisch und Deutsch gesprochen und häufiger "Stern"-Reporter bei ihrer Arbeit begleitet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false