Bombay : Sicherheitskräfte übergeben geräumtes Luxushotel

Tagelang hielten Terroristen Bombay mit Sprengstoffanschlägen und Geiselnahmen in Atem. Eines der attackierten Hotels wurde nach Beendigung der Aggressionen nun wieder an die Betreiber übergeben.

Taj Mahal - nach den Anschlägen
Das Taj-Mahal-Hotel: Nach den Anschlägen. -Foto: AFP

Neu DelhiNach der Terrorserie in Bombay haben Sicherheitskräfte am Montag die Kontrolle über das "Taj Mahal"-Hotel wieder an die Betreibergesellschaft übergeben. Zugang zu dem historischen Gebäude hätten aber nur Spezialisten, bis eine vollständige Risikoeinschätzung vorliege, teilte die Taj-Gruppe mit.

Sicherheitskräfte hatten das von Terroristen besetzte Hotel, das im Zentrum der Terrorangriffe stand, am Samstag wieder unter Kontrolle gebracht. Das "Taj Mahal Palace and Towers" ist ein Wahrzeichen der westindischen Millionenmetropole Bombay. (sba/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben