Politik : Der Veteran

-

General Tommy R. Franks ist der Oberkommandierende der USStreikräfte am Golf. Der 57-Jährige kam im Jahr 1967 zur Armee und stieg dort vom Artillerieoffizier bis zum Vier-Sterne-General auf. Franks ist einer der wenigen verbliebenen Vietnam-Veteranen, die jetzt im Irak im Einsatz sind. Nach Vietnam war Tommy Franks unter anderem in Südkorea und in Deutschland stationiert. Während des Golfkrieges zur Befreiung Kuwaits im Jahr 1991 leitete Franks seinen ersten Kriegseinsatz als Brigadegeneral. Im Juni 2000 wurde er schließich Chef des Zentralkommandos für die Golfregion. Nach dem Einsatz in Afghanistan ist der Irak-Krieg der zweite Einsatz für Franks als Oberkommandierender. sef

» Mehr Politik? Jetzt Tagesspiegel lesen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben