zum Hauptinhalt

Politik: Erste Medaille für deutsches Olympia-Team

Athen Die deutsche Mannschaft hat bei den Olympischen Spielen in Athen die erste Medaille geholt. Die Judo-Kämpferin Julia Matijass errang Bronze im Extra-Leichtgewicht.

Athen Die deutsche Mannschaft hat bei den Olympischen Spielen in Athen die erste Medaille geholt. Die Judo-Kämpferin Julia Matijass errang Bronze im Extra-Leichtgewicht. Beim Straßenrennen der Radfahrer kam Erik Zabel auf Platz vier, es siegte der Italiener Bettini. In der 4x100-m-Freistil-Staffel belegten auch die deutschen Schwimmerinnen den vierten Rang, es gewann Australien mit Weltrekord. Ebenfalls Weltrekord schwamm der Amerikaner Michael Phelps über 400 Meter Lagen.

Vorbei dürften die Spiele für die griechischen Sprinter Konstantin Kenteris und Ekaterini Thanou sein. Sie wurden aus ihrem Team vorläufig ausgeschlossen, nachdem sie bei einer Dopingkontrolle nicht erschienen waren. Tsp

Sport, Seiten 19 bis 21

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false