zum Hauptinhalt

Politik: Flugsicherheit: Bodewig: International verbessern

Verkehrsminister Kurt Bodewig (SPD) hat sich für die internationale Durchsetzung der europäischen Sicherheitsstandards im Flugverkehr ausgesprochen. "Wir wollen diese neue spezifische Form der Bedrohung ausschalten oder minimieren", sagte Bodewig mit Blick auf die Folgen der Terroranschläge in den USA in Brüssel.

Verkehrsminister Kurt Bodewig (SPD) hat sich für die internationale Durchsetzung der europäischen Sicherheitsstandards im Flugverkehr ausgesprochen. "Wir wollen diese neue spezifische Form der Bedrohung ausschalten oder minimieren", sagte Bodewig mit Blick auf die Folgen der Terroranschläge in den USA in Brüssel. Dort kamen die EU-Verkehrsminister zu einem Sondertreffen zusammen, um über ein gemeinsames Vorgehen zur Verbesserung der Flugsicherheit zu beraten. Bodewig sagte, es sei wichtig, sich auf europäischer Ebene zu verständigen und dann auf internationaler Ebene mit einer Stimme zu sprechen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false