zum Hauptinhalt

Politik: Grüne nach Duell mit Schröder zufrieden FDP und PDS sehen keinen Sieger

Mehr als 15 Millionen Zuschauer

Berlin (m.m./ddp). Nach dem zweiten TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Edmund Stoiber haben sich FDP und PDS eher reserviert zu dessen Ausgang geäußert, die Grünen indes sehen den Kanzler als Sieger der Debatte. Grünen-Bundesgeschäftsführer Reinhard Bütikofer zeigte sich zufrieden über Schröders Bekenntnis zu Rot-Grün: „Schröder war klar und hat zu Recht gewonnen.“ FDP-Chef Guido Westerwelle, der seine Teilnahme an dem Duell gerichtlich erzwingen wollte, sprach von einem „Duell der Vorhaltungen“, ohne einen Gewinner auszumachen. PDS-Vizechefin Petra Pau erklärte, die Kontrahenten hätten keine neuen Konzepte angeboten. 15,26 Millionen Zuschauer sahen die Sendung, 420 000 mehr als die erste Runde vor zwei Wochen.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false